Website Redesign: Kommunikation: Kontaktformulare

Website Redesign
Gesamtuebersicht
Zielsetzung X
Gestaltung
Kommunikation
Promotion
Aktualisierung
^ 99
Service/Download
Kontakt
99 Webdesign: Gestaltung
99
99

Ohne Hürden

 Wenn Sie es Ihren Besuchern besonders einfach machen möchten brauchen Sie auch noch ein Kontaktformular, bei dem der Interessent alle für ihn wichtigen Themenbereiche einfach durch Ankreuzen auswählen und mit einem Mausklick abschicken kann.

Formulare erleichtern auch Ihren Mitarbeitern die Beantwortung und Verarbeitung der Anfragen:
Standardisierte Mails können von Autorespondern (mehr dazu lesen Sie auf der > nächsten Seite) beantwortet, an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet und in eine Kontaktdatenbank eingelesen werden. So werden Kapazitäten frei, um individuelle Anfragen effektiv beantworten zu können.

Ein Fehler, den man immer wieder bei Formularen sieht: auf einer Kontaktseite wird mit unzähligen Drop-downlisten, Markierungs- und Auswahlfeldern viel zu viel angeboten, was den Besucher überhaupt nicht interessiert. Besser ist es, wenn für die einzelnen Abteilungen oder Produkte eigene Formulare zur Verfügung stehen, auf denen man sich sofort zurechtfindet.

Damit sind aber die Möglichkeiten noch lange nicht ausgeschöpft. Auch Foren und Newsletter bieten einfach einzurichtende Hilfsmittel für die Pflege Ihrer Kundenkontakte.

 

.  >Autoresponder

99
 

 

© Jürgen Tepe | www.jtp.de | webdesign@jtp.de

 
Ro
Rm

 Beispiel: Wie ein Kontaktformular aussehen kann, sehen Sie hier Probieren Sie es aus