Website Redesign: Promotion: Public Relations

Website Redesign
Gesamtuebersicht
Zielsetzung X
Gestaltung
Kommunikation
Promotion
Aktualisierung
^ 99
Service/Download
Kontakt
99 Public Relations
99
99

Die beste Werbung ist die, die man sich sparen kann*

Es gibt sie durchaus, die Firmen und Websites, die ganz ohne Werbung, durch Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen und durch ihr Ansehen in der Öffentlichkeit konstante und steigende Umsätze haben.

Google ist ein Musterbeispiel, wie man ohne amazons Milliardenausgaben für Werbung zu einem der weltweit erfolgreichen Internetunternehmen werden kann. Google bietet das, was der Surfer von einer Suchmaschine erwartet: Schnelle und relevante Ergebnisse ohne viel Schnickschnack drumrum. Diese Produktqualität hat dazu geführt, daß die Adresse als Geheimtip von den Nutzern selbst verbreitet wurde und kurz danach natürlich auch von den Medien.

Eine Suchmaschine gehört zu den Adressen, die jeder Surfer regelmäßig besucht. So ist die schnelle Erhöhungung der Publicity leicht zu erklären.

Gleichzeitig liegt darin das Rezept für den Erfolg Ihrer eigenen PR -Maßnahmen: Bieten Sie auf Ihrer Site etwas, das für Ihre Kunden nützlich ist und sorgen Sie dafür, daß es schnell und unkompliziert erreichbar ist. Dann können Sie sicher sein, daß Besucher die Adresse als Linktip verbreiten und die Medien Interesse zeigen.

.weiter zum Kapitel >Aktualisierung

* Hans Domitzlaff 1892 - 1971

99
 

 

© Jürgen Tepe | www.jtp.de | webdesign@jtp.de

 
Ro

Rm

 

 

 

 

Links:
die Liebligns-Suchmaschine
vieler Surfer:
Google