In jeder Suchmaschine auf den ersten Plätzen
Über
diese Aussage wird jeder Fachmann nur müde lächeln. Theoretisch
wäre das natürlich vorstellbar, praktisch werden Sie das
aber nie erreichen.
Geheime Tricks und Wundermittel
Es gibt viele Adressen im Netz, die Ihnen besonders wirkungsvolle
Methoden verraten, wie Sie mit Ihren Seiten auf die besten Positionen
bei den Suchergebnissen kommen. Diese Tricks können durchaus
stimmen, nur sollten sie bedenken, daß auch Ihre Konkurrenten
das herausfinden.
Der beste Rat ist deshalb: beschränken Sie sich auf Ihr Marktsegment
und Ihre Kernkompetenz und bieten sie die Inhalte auf Ihren Seiten,
die die Surfer suchen.
Beispiel
Wenn Sie ein Autohaus in Rosenheim haben, bringt es gar nichts,
wenn Sie versuchen, unter dem Suchbegriff »Auto« gefunden
zu werden. Da gibt es ca. 2 Millionen andere vor Ihnen. Wenn Sie
dagegen eine Seite haben, die Sie unter den Begriffen »VW
Beetle Rosenheim« anmelden können, werden Altavista &
Co. auch Besucher schicken.
Wir tragen Ihre Seiten in 1000 Suchmaschinen ein!
ist ein Werbespruch, der immer wieder auftaucht. Wenn Sie jedoch
später einmal Ihre Logfiles analysieren, werden Sie sehen,
daß über 90 Prozent der Besucher, die über Suchmaschinen
zu Ihnen finden, nur von einer Handvoll Adressen kommen.
Konzentrieren Sie die Aktivitäten deshalb auf die relevanten
Suchmaschinen und bereiten Sie Ihre Seiten dafür vor. Neben
den bekannten Namen aus der Printwerbung und dem Fernsehen sollten
Sie aber auch noch nach Spezialverzeichnissen für Ihre Branche
recherchieren.
.
>Werbung
Links:
allgemeine Hinweise finden Sie in der: Suchfibel
wenn Sie tiefer in das Thema einsteigen möchten, empfehle ich:
@-web.de
|