Website Redesign: Promotion: Werbung

Website Redesign
Gesamtuebersicht
Zielsetzung X
Gestaltung
Kommunikation
Promotion
Aktualisierung
^ 99
Service/Download
Kontakt
99 werbung
99
99

Internet - Werbung online und offline

In der Hochzeit des Internethypes sah man Anzeigen der neugegründeten Start-Ups auf Plakatwänden, in Zeitungen und sogar Radio- und TV-Spots wurden täglich ausgestrahlt. Das Risikokapital ist verbrannt und die meisten Anzeigen verschwunden. Das muß aber nicht heißen, daß sich Werbung in den klassischen Medien nicht auszahlt.

Überprüfen Sie Ihr eigenes Surfverhalten: Klicken Sie sich im WWW nur von einem Link zum nächsten oder tippen Sie gelegentlich auch Adressen in Ihrem Browser ein? In diesem Fall sind Sie wohl durch irgendeine Form von klassischer Werbung darauf aufmerksam geworden:

Werbeformen

Visitenkarte oder Briefpapier, Fahrzeugbeschriftung und Firmenbroschüren. Diese Werbeträger sollten Sie auf jeden Fall nutzen. Aber auch eine kleine Anzeige in der regionalen Presse, in großen Publikumszeitungen oder in Fachzeitschriften führt Ihnen regelmäßig neue Besucher auf die Site. Das beste Preis/Leistungsverhältnis für den Einstieg bieten die Webadressverzeichnisse, die viele Tages- und Wochenzeitungen und die Fachpresse anbieten

Onlinewerbung

Wie in der ganzen Internetbranche sind auch in der Online-Werbung die besten Zeiten vorläufig vorbei. Und die Zeiten, als viele Surfer einfach aus Neugierde auf jedes Banner geklickt haben, kommen sicher nicht wieder. Dennoch, auch Onlinewerbung ist sinnvoll, wenn sie gezielt eingesetzt wird. Neben den bekannten Bannern, die Sie über große Vermarkter wie DoubleClick oder Bannertauschnetzwerke wie Link4Link verbreiten können, sollten sie auch an Werbung in Newslettern denken.

Eine schnelle und unkomplizierte Werbemöglichkeit bietet Google. Sie können sowohl bei Google selbst Banner buchen, die bei der Suche nach dem von Ihnen gewählten Suchbegriff gezeigt werden oder auch Werbung buchen, die Google dann auf thematisch passenden Websites einblendet.
Dieses »Google AdSense-Programm« teste ich gerade auf dieser Seite rechts und >hier

. weiter >Public Relations

Links:
Das Bannertauschnetzwerk link4link

die geeigneten Newsletter für Ihre Onlinewerbung finden Sie bei:Metalist.net Und was Sie für die Werbung in Newslettern ausgeben müssen, finden Sie hier: Newsletterpreise.de

Werbung bei Google, und vieles mehr, erklärt Gerhard Schoolmann auf seiner empfehlenswerten Site in der Rubrik Websitepromotion: abseits.de

 

99
 

 

© Jürgen Tepe | www.jtp.de | webdesign@jtp.de

 
Ro

Rm